Die Eselbäuerin stellt sich kurz vor:

Ich, Birgit Beyer und mein Mann Rupert haben 3 erwachsene Kinder. Seit 20 Jahren sind wir im Besitz von 

Eseln. (Bekannt als "Staufer Bergesel")

12 Esel stehen bei uns im Stall. Es können aber auch mehr sein, da wir immer wieder Nachwuchs bekommen.

In unserer Freizeit sind wir bei Eselrennen (Frühlingsfest Neumarkt) und Festzügen ( JURA Volksfest) vertreten. Bei den 

Passionsspielen Neumarkt 2009 waren wir mit Esel "Schorschi" live dabei.

Ein weiteres Hobby  sind Sprüche, die von mir auf Holz und Stein verewigt werden. Also verbringe ich die übrige Zeit

in meiner Sprücherl-Stube. ("Lieber einen Esel als gar keinen Mann")

Die "Staufer Bergeselfarm" ist nur 2km von Neumarkt entfernt am Rande des Stadtteils Stauf Richtung Berngau auf der rechten Seite.

 

 

Die Staufer Bergeselfarm